Am Mittwoch, den 9.11.2016 besuchten die Rabenschulekinder die Bewohner des Antoniusheims in Münchshöfen.

In der hauseigenen Kapelle wurden die Kinder mit ihren Betreuerinnen Veronika Zeller und Manuela Huber schon voller Freude erwartet. Nach einer freundlichen Begrüßung von Fr. Kiefl sangen die Kinder Martinslieder wie „Ich geh mit meiner Laterne“ oder „Ein bisschen so wie Martin“.

Anschließend las Fr. Kiefl die Geschichte vom Hl. Martin vor. Das Laternensingen wurde mit einem Martinsgebet und dem Lied „Kommt wir woll´n Laterne laufen“ beendet.

Danach waren alle Bewohner und Kinder zum gemütlichen Beisammensein im Speisesaal eingeladen. Dort erhielten alle als Martinsgabe eine gebackene Gans, dazu gab es leckeren Kinderpunsch.

Im Straubinger Tagblatt erschienen.