Am Donnerstag, den 22.09.16 fand in der Kindertagesstätte Pusteblume in Oberschneiding die alljährliche Wahl des Elternbeirates statt. Die Leitung Frau Tanja Haas begrüßte die Eltern in den drei Bereichen der Einrichtung Kinderkrippe, Kindergarten und Kinderhort und bedankte sich für die Teilnahme. Sie erläuterte die Aufgaben und Rechte des Elternbeirates und veranschaulichte anhand von Beispielen des vergangenen Jahres die Aktionen, welche der Elternbeirat auf die Beine stellte.

Der neue Elternbeirat für 2016/17 setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Thorsten Kölbl

Stellvertretender Vorsitzender Tom Beck

1. Kassier Christian Lehner

Stellvertretender Kassier Martina Petzko

1. Schriftführer Manfred Stoiber

Stellvertretende Schriftführerin Petra Bindhammer

Beisitzer: Hakan Bugdayci, Franziska Menzel, Bettina Bösch und Silke Rausch

Außerdem fand in jedem Bereich ein Gruppenelternabend statt, welcher das pädagogische Konzept, die Projektarbeit, der Kita Pusteblume thematisierte. Die Eltern bekamen einen kleinen Einblick in die tägliche pädagogische Arbeit und das teiloffene Konzept.

Der Elternbeirat hat eine eigene Emailadresse und ist neben dem persönlichen Gespräch für Anregungen, Sorgen oder Fragen erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Elternbeirat 2016 17

Im Straubinger Tagblatt erschienen am 15.10.2016