Die VR Bank in Oberschneiding lud die Vorschulkinder am 27.07.2016 zu einer Besichtigung in ihre Räume in der Schneidinger Mitte ein. Gemeinsam mit den Reißinger Vorschulkindern durften sich alle die unterschiedlichen Geräte (Bankautomat, Kontoauszugdrucker, Tresor...) anschauen und dem Leiter des Marktbereichs Straubing, Josef Schöfbeck und Kundenberater Simon Wagner Fragen zum Beruf des "Bänkers" stellen. Nach einer gemeinsamen Brotzeit bekam jedes Vorschulkind eine Geschenktüte und die beiden Kindertageseinrichtungen einen gemeinsamen Spendengutschein in Höhe von 500,00 € zum Kauf neuer Spielsachen für die Kinder. Kiga-Leitung Kerstin Griebl vom Reißinger Kindergarten, Tanja Haas (KiTa-Leitung der Pusteblume) und Erzieherin Manuela Huber freuten sich über die Spende und bedankten sich herzlich für den interessanten Vormittag.

Spende VRBank

(Bild auch erschienen im Straubinger Tagblatt, am 30.06.2016)