Hier sind einige Impressionen aus der Waldgruppe „ Eule“ 2025/2026.
Die Kinder hatten sehr viel Spaß riesengroße Bäume zu schleppen, Tipis oder kleine Feenhäuser zu bauen.
An unserem neu errichteten Hasenplatz steht ein Bauwagen. Davor haben wir einen tollen Werkplatz mit den Kindern gestaltet, der zum Sägen, Hämmern und Basteln mit Naturmaterialien und Wolle einlädt. Dort entstanden Boote, Mobile, Flugzeuge, Zwerge, Vogelhäuschen und noch vieles mehr.
Natürlich erfuhren die Kinder viel wissenswertes über den Wald. Anhand von Tierkarten, Büchern und geführten Angeboten lernten die Kinder einiges über unsere Waldtiere und deren Lebensraum.
Beim Klettern, Balancieren und Werfen konnten sie ihre Geschicklichkeit testen.
An unserem Eulenplatz war immer Zeit zum Brotzeit essen, trinken, Hände waschen und Tiere beobachten.
Bei einem Ausflug zum nahegelegenen Bauernhof der Familie Weinfurtner konnten die Kinder Tiere wie Ziegen, Hasen, Katzen streicheln und Pferde, Schweine und Rinder beobachten.



