Für die Rabenschulkinder hieß es Ende Juli 2024 wieder: Abschied nehmen! So verbrachten alle Vorschüler unserer beiden Häuser, Pusteblume und Löwenzahn, ein letztes Mal Zeit im Kindergarten.

Für diesen besonderen und einmaligen Tag bereiteten sich die Vorschulkinder einige Wochen vor und studierten neben Tanz und Lied auch eine großartige Aufführung ein. Diese stand ganz unter der Motto GLÜCK – und was dich glücklich macht. Auch durfte der Rabe Gustl (er begleitet die Vorschulkinder das ganze Jahr über) und sein Freund Lucky der Marienkäfer nicht fehlen.

Alle Vorschulkinder bekamen zum Abschied ihre persönlichen Portfolioordner überreicht und durften anschließend symbolisch durch einen Glücksbogen aus der Kindergartenzeit ausziehen.

Für das pädagogische Personal beider Häuser gab es zum Abschied auch noch eine große Überraschung. Und so überreichten die Vorschüler mit ihren Eltern zwei bunt bemalte Gartenbänke. Diese bekamen jeweils einen besonderen Platz in den Einrichtungen. Danke für die schöne Zeit mit Euch - wir wünschen alles Glück für die Schule!

Abschlussfeier der Vorschulkinder 23 24 Foto 1

Abschlussfeier der Vorschulkinder 23 24 Foto 2