Die Vorschulkinder der KiTa Pusteblume sowie dem Kinderhaus Löwenzahn durften am 11. Juli 2024 die VR-Bank Oberschneiding besuchen.

Dort angekommen wurden wir von einer Mitarbeiterin der VR-Bank Oberschneiding, Stefanie Hilmer, herzlich begrüßt. Gemeinsam erkundeten wir die Bank und entdeckten neben Bekanntem wie z.B. dem Geldautomaten auch Neues und durften sogar hinter die Kulissen blicken. Hierbei fanden wir Eines ganz besonders aufregend: die beiden Tresore.

In den Einen durften wir einen großen Umschlag mit Bargeld hineinlegen und in dem Anderen war eine Überraschung für uns versteckt. Über die Gummibärchen freuten wir uns sehr.

Im Anschluss ließen wir uns die Brezen und eine leckere Capri Sonne schmecken. Bevor wir uns dankend verabschiedeten, bekamen wir noch einen Scheck im Wert von 250 € überreicht.

OCKD5283