Das Kindergartenjahr neigt sich dem Ende zu und bei den Rabenkindern steigt die Vorfreude und Aufregung auf die Schule. Daher war die Freude besonders groß, als wir mit den Kindern die Grundschule besuchen und erkunden durften.
Empfangen haben uns Frau Braunholz und Frau Pichler mit ihren Klassen in der großen Aula der Grundschule. Die Lehrkräfte haben gemeinsam mit ihren Kids eine musikalische Einlage für uns vorbereitet. Dabei haben sie echtes Können gezeigt. Anschließend haben die Raben ihren zukünftigen Paten zugeteilt bekommen, dieser kümmert sich ab dem Start um seinen Schützling und hilft ihm beim Ankommen in der Schule.
Als das Einteilen abgeschlossen war, ging es auch schon los. Die Rabenkinder haben sich gemeinsam mit ihrem Paten frei durch das Schulhaus bewegt und dabei dieses schon ein klein wenig kennengelernt.
Zum krönenden Abschluss konnten die Kids ihre erste richtige Pause miterleben. Dabei konnten sie sich ihre Brotzeit schmecken lassen und mit ihren Freunden und Freundinnen sowie Geschwistern spielen.
Ein großes Dankeschön an die Grundschule Oberscheiding für die großartige Vorbereitung der Schulhausrallye, sowie für das Empfangen der neuen 1.Klässler.