Für die Rabenschulekinder stand etwas ganz besonders auf dem Plan. Denn endlich war es so weit – sie durften einen Tag lang ein Hortkind sein und schon in ihren neuen Bereich, denn sie ab September besuchen, hineinschnuppern.
Zu Beginn haben die Kids gleich unser Begrüßungsritual kennengelernt und haben erst einmal eingecheckt. Danach wurde ein Garderobenplatz für September ausgesucht und es folgt eine kleine Führung durch den Hort.
Dann war endlich Zeit zum Spielen, zum Essen und zum Räume kennenlernen. Immer wieder haben die Kinder etwas Neues entdeckt und haben sich bereits nach wenigen Minuten selbstständig und ganz frei durch den Hort bewegt, gespielt und sind ihren Interessen nachgegangen.
Zwischendurch stand dann noch die Hortrallye an. Dabei haben wir mit den Kindern gestartet und dann sind sie allein von Raum zu Raum gezogen und haben dort die kleine gestellte Aufgabe gelöst. Jeder Rabe hat die Rallye super gemeistert und hat es am Ende geschafft.
Auf einmal ertönte ein Lied – ein paar fragende Gesichter tauchten auf, aber schnell wussten sie: „Ach, das Mittagessen beginnt!“. So konnten sie mit ihren Freunden gemeinsam Mittagessen und auch zu der Zeit, wann sie wollten.
Ein spannender Tag im Hort geht mit einen kleinen Abschlusskreis zu Ende und der Frage „Was hat dir besonders gut gefallen?!“. Die Raben hatten dazu diverse Antworten, so dass unser Plakat prall gefüllt wurde.
Ein wunderschöner und aufregender Tag ging zu Ende und die Vorfreude auf September 2024 riesig.
Wir freuen uns auf euch! Das Hort-Team