Passend zum Frühlingsanfang drehte sich im Hort-Ferienprogramm in den Osterferien 2024 alles um den Frühling, die Wiese, die Natur und die Blumen.
Bei den verschiedensten Aktionen konnten die Kinder sich ausprobieren, neue Erfahrungen sammeln und Neues ausprobieren. So haben sie beispielsweise erfahren, dass man aus Altpapier, Eierschachteln oder Servietten ganz leicht neues Papier herstellen kann. Dies haben wir dann mit Blumensamen bestreut und daraus kann eine neue kleinen Blumenwiese entstehen.
Die zweite Woche ging es weiter um die Wiese. Dabei haben wir uns beispielweise damit beschäftigt, wer auf der Wiese lebt und in welche Bodenschichten sie aufgeteilt ist. Aber es haben uns auch das Gänseblümchen Liese und ihr bester Freund Löwenzahn Leo besucht und haben uns ihre Geschichte erzählt. Anschließend konntet ihr die beiden Pflanzen überall bei uns entdecken!

Elisabeth 2

Elisabeth 6