Am 07. Dezember 2023 besuchte der heilige Nikolaus wie jedes Jahr die Kita Pusteblume.

Zuerst machte er sich auf zu den Krippenkindern, unseren Jüngsten. Anschließend begab er sich in unsere schön dekorierte Turnhalle, wo er von unseren Kindergartenkinder freudig erwartet wurde. Zum Schluss machte er sich noch auf den Weg zu unseren Kindergartenkindern nach Meindling. Hier warteten die Kitakinder auch schon ganz gespannt auf den Besuch des Nikolauses.

Die Hortkinder haben vom Hl. Nikolaus einen Brief bekommen und natürlich auch einen gefüllten Nikolaussocken.

In jedem Bereich wurde der Nikolaus zu Beginn mit dem Lied: „Hörst du ihn, hörst du ihn, bald ist es soweit…..“begrüßt.

Der Nikolaus begrüßte alle Kinder und Erzieherinnen sehr herzlich. Danach führten die Kinder ihr gelerntes Fingerspiel „Wir warten auf den Nikolaus…“ auf.

Anschließend hat der Nikolaus den Kindern Ereignisse vom Kita- Alltag aus seinem goldenen Buch vorgelesen. Feierlich übergab er dann jedem Kind einen Nikolaussocken, welcher mit leckeren Sachen gefüllt war.

Ein großer Dank gilt unserem Nikolaus, der dies immer sehr feierlich und liebevoll mit den Kindern gestaltet.

Nikolaus

Nikolaus Krippe