Im Juli 2023 durften die zukünftigen Hortkinder unseren Hort kennenlernen.

Zunächst wurden die Kinder von den Hortpädagogen an ihrem jeweiligen Standort abgeholt. Alle Kinder freuten sich schon riesig auf den Besuch im Hort.

Wir haben mit einem kleinen Rundgang durch den Hort gestartet. Die zukünftigen Hortkinder konnten alle Räume in Augenschein nehmen. Anschließend folgte ein Mini–Begrüßungskreis, in dem bereits ein Quiz für die Kinder versteckt war. Die Kinder durften sich ein Lesezeichen für die kommende Schulzeit gestalten. Auch wurden gleich Fotos der Kinder fürs Tafelsystem erstellt und Namenskärtchen für einen gelungenen Start im Hort gestaltet.

Nach einer ausgiebigen Spielzeit in den verschiedenen Ecken gab es auch schon das erste Mittagessen im Hort. So konnten die zukünftigen Hortis bereits einige Abläufe kennenlernen.

Bei einem Abschlusskreis haben alle den ersten Horttag Review passieren lassen. Eine kleine Hausaufgabe haben die Kinder bereits auch mitbekommen.

Ein aufregender und spannender Tag geht mit der Rückfahrt in die Standorte zu Ende.

Das Hortteam freut sich auf die neuen Hortis - schön, dass ihr da wart!

Weitere Bilder finden Sie unter der Rubrik Bildergalerie/ Aktionen.