Im Juli 2023 gab es ein ganz besonderes Highligt für die Kinder aller Kindergartengruppen: ein Ausflug in die Westernstadt „Pullman City“ bei Eging am See!!!
Gemeinsam starteten die Kinder mit dem pädagogischen Personal am Morgen mit zwei Bussen - schon die Busfahrt im Doppeldecker war ein absolutes Erlebnis für die Kinder.
In der Westernstadt angekommen gab es erst mal Zeit zum Brotzeitessen. Frisch gestärkt machten sich die Kinder in Kleingruppen auf den Weg, den „Wilden Westen“ zu erkunden. In der „Main Street“ gab es Vieles zu entdecken. Die größeren Kinder der Pusteblume zeigten viel Geschick im Niederseilgarten.
Der Besuch in der „Little Farm“ begann mit einer Fahrt mit der Eisenbahn. Anschließend konnten die Kleintiergehege mit Kängurus, Alpakas, Hasen und Ziegen besichtigt werden. Beim Spaziergang an der Showarena vorbei, gab es Kutschen und Pferde zu bestaunen. Die Spielplätze auf dem Gelände wurden fleißig bespielt und ein Besuch der Falkenshow war für viele ein Erlebnis. Zwischendurch machten die Gruppen immer wieder an schattigen Plätzen Trinkpausen und Brotzeit.
Schließlich trafen sich wieder alle Gruppen zur „Wild West Show“ bei der Karl-May-Bühne. Dort zeigten Cowboys ihr Geschick mit dem Lasso und beim Jonglieren. Wahrer Nervenkitzel herrschte bei der Messerwurf-Show. Die Artisten wurden mit einem tosenden Applaus belohnt.
Nach einer abschließenden Brotzeit machten sich alle Gruppen auf den Heimweg. Nach einem so aufregenden Tag, an dem es so Vieles zu entdecken gab, fielen so Manchem auf der Heimfahrt die Augen zu.

20230704 103238

Weitere Bilder finden Sie unter der Rubrik Bildergalerie/ Aktionen.