Auf 20 erfolgreiche Kita-Leitungsjahre kann Bettina Sosnitza zurückblicken. Unser Bürgermeister war sich damals schon sicher, dass man mit der Entscheidung, die Verantwortung an Fr. Sosnitza zu übertragen, goldrichtig liege. Und er täuschte sich nicht.
Die Erfolgsstory begann als Berufspraktikantin im damals noch dreigruppigen Kindergarten mit sechs pädagogischen Kräften. 1,5 Jahre später startete sie als Leitung durch und entwickelte, nicht nur aus baulicher Sicht, den kleinen Kindergarten zur großen modernen und zukunftsfähigen Kindertageseinrichtung. 20 Jahre später umfasst das Team mittlerweile 50 Personen. Man kann zurecht behaupten, dass Bettina auch dank ihrer hervorragenden persönlichen Entwicklung, großen Anteil an der heutigen hohen Qualität der „Pusteblume“ und an der Entstehung des zukünftigen „Löwenzahns“ hat. Grund hierfür ist mitunter die Bachelor-Zusatzqualifikation „Bildung und Erziehung im Kindesalter“, die sie als erste im Landkreis Straubing-Bogen mit Bestnoten abschloss.
Wir sagen DANKE, für Deine großartigen Verdienste und sind froh, Dich bei uns zu haben!

Unbenannt