Am Freitag, den 31.03.2023 waren die Eltern aller KiTa Kinder zu einem Oster-Tausch-Picknick eingeladen.

Leider konnte das Fest nicht wie geplant in den Gärten der Standorte stattfinden, da das Wetter nicht mitgespielt hat.

Wir ließen uns die Freude aber nicht verderben und feierten und picknickten einfach in den Gruppen. Die Tische wurden kurzerhand weggeschoben und die Picknickdecken für das Osteressen fanden ihren Platz.

Auch die Osternester suchten die Kinder dann in der Turnhalle, zwischen den Spielen und Schränken der Gruppen oder am Gang. In den einzelnen Gruppenzimmern im Kindergarten, der Krippe und im Hort wurde anschließend gemeinsam gegessen. Dazu hatte jeder Elternteil eine Leckerei dabei, welche zusammen ein wunderschön buntes Osterbuffet ergaben. Nach der gemeinsamen Stärkung konnten Eltern und Kinder an verschieden Spielstationen rund um Ostern Zeit miteinander verbringen.

Als Abschluss trafen sich alle Kindergarten-Kinder mit Ihren Eltern und Begleitpersonen wieder und die Kinder führten das einstudierte Stück „Es war einmal ein Hase mit einer roten Nase“ auf.

Die Krippenkinder hatten eine kleine Aufführung mit dem Namen „Häschen in der Grube“ für die Mamas, Papas, Omas etc. vorbereitet.

Im Hort gaben die Erst- bis Viertklässler einen „Osterrap“ für ihre Liebsten zum Besten.

Danke an die zahlreichen Besucher, die sich Zeit für die Kinder genommen haben und liebevolle Speisen für das Osterpicknick dabeihatten.

Das ganze Team der KiTa Pusteblume wünsch Ihnen Frohe Ostern.

Mehr Fotos finden Sie in der Leiste oben unter dem Reiter Bildergalerie/ Aktionen.

Osterpicknick Buffet