Bilderleiste

...weil Kinder das Wertvollste sind, das wir haben!

Die Kinder der Raupen- und Mäusegruppe hatten sich im Rahmen des situationsorientierten Arbeitens für das Thema „Tiere“ entschieden. Durch Beobachtungen haben die Pädagogen festgestellt, dass eine Mehrzahl der Kinder sich besonders für Pferde interessiert. So konnten wir es ermöglichen, dass uns "Emma" in Meindling besucht. Emma ist ein Pony und lebt bei der Familie Weinfurtner.


Unsere Kollegin Sophie zeigte den Kindern die wichtigsten Umgangsregeln mit einem Pferd und diese Regeln durften die Kinder auch gleich bei Emma anwenden. Dabei konnten sie das Pony nun streicheln, putzen, Hufe säubern, kämmen und misten. Zum Abschluss dieses großartigen Tages durfte sich jedes Kind einmal auf das Pferd setzen.


An dieser Stelle möchte sich das Meidlinger Team herzlich bei der Familie Weinfurnter bedanken. Durch Sie konnten die Kinder einen unvergesslichen Tag erleben. Zudem gilt unser Dank auch unserer Kollegin Sophie Klare, die mit ihrem Fachwissen über Pferde den Kindern das Erlebnis näherbrachte.

 IMG 2516

IMG 2524

IMG 2538

IMG 2547

IMG 2550

IMG 2560

IMG 2579

IMG 2583