Am Montag, den 25.7 durften die Vorschulkinder die VR- Bank in Oberschneiding besuchen. Dort angekommen haben die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt einige Interessante Dinge in der Bank erfahren. Als erstes wurden der Geldautomat und der Kontoauszugdrucker angeschaut und erklärt, wie diese funktionieren. Anschließend haben die KiTa Kinder diese beiden Geräte mit einer Reinigungskarte von innen sauber gemacht und sie durften mit Hilfe einer Geldzählmaschine Geld zählen. Hierbei konnten sie zusehen, wie das Geld in der Maschine gedreht und dann sortiert wurde.
Auch der Tresor war interessant, diesmal war er aber mit einem besonderen Inhalt gefüllt, und zwar mit einer Schüssel voller Bonbons, über die sich die Kinder sehr freuten.
Später standen zur Stärkung Amerikaner und ein Getränk für die KiTa Kinder bereit.
Unsere Kita Pusteblume hat von der VR- Bank Oberschneiding einen Scheck in Höhe von 250,- € bekommen. Alle teilnehmenden KiTa Kinder erhielten ein Lebkuchenherz, hierfür möchten wir uns bei der VR- Bank sehr herzlich bedanken.