Heute war ein besonderer Tag, unser letzter Waldtag.
Aus diesem Grund haben wir einen besonderen Gast Mareike Schulmann eingeladen, sie hat die Kinder in eine zauberhafte Welt mitgenommen.
Im Wald angekommen erwartete uns bereits ein verkleideter Zwerg, der uns eine Geschichte erzählte.
Mit Hilfe von Zaubermützen durften die Kinder ins Land der Zwerge, Feen und Waldgeister eintreten.
Zu Beginn wurde der Wald durch Waldgeister geschützt. Mit Knete und Naturmaterialien durften unsere KiTa Kinder einen eigenen Baumgeist kreieren.
Danach bauten alle gemeinsam ein wunderschönes Feennest mit Stöcken, Moos, Zapfen und natürlich Blüten für die Feen. Außerdem wurde ein Geburtstagstisch für die Feen liebevoll dekoriert.
Dieser wunderschöne Tag hat uns eine andere Welt verzaubert und die Fantasie der Kinder beflügelt.