Bilderleiste

...weil Kinder das Wertvollste sind, das wir haben!

Am Donnerstag, den 09. Juni 2022, machten sich 15 Hortkinder mit ihren Pädagoginnen auf den Weg in den Bayerischen Wald. Ziel war das Bayerwald Xperium, in dem die Kinder die Welt der Naturwissenschaft und Technik auf anschauliche und spannende Weise erleben konnten.

Wie entsteht ein Tornado im Wasser?

Wie kann ein Ball in der Luft schweben?

Schnell machten sich die Hortis nach einer kleinen Brotzeit auf den Weg, diesen Rätseln auf den Grund zu gehen.

Dabei gab es genug zu entdecken:

Im Drehimpuls-Karussell wurde am eigenen Körper erfahren, wie die Fliehkräfte auf den eigenen Körper wirken.

Im Spiegelsaal sahen sich die Kinder unendlich oft selbst gespiegelt.

Vor allem der Seifenblasenraum weckte das Interesse der Kinder – wer stand schon einmal selbst in einer lebensgroßen Seifenblase?

Die Kinder waren sich einig: Das war ein erlebnisreicher und toller Tag!

0788fa75 a46c 4230 9c45 82c7ec44cef2