Bei herrlichem Wetter ging es wieder mit unseren Vorschulkindern in den Wald.
Im Wald begrüßte uns der Schlaufuchs Edi, dem wir unser Waldlied vorsangen.
Im Anschluss ging es auf eine Abenteuerreise. Bei einem kurzen Spaziergang suchten wir den Schwarzspecht, der nach Aussage des Försters in der Nähe brütet. Dabei kletterten die Kinder mutig auf einen Jägersitz, um ihn besser beobachten zu können.

Nach einer gemeinsamen Stärkung durften wir den Wald mit all unseren Sinnen erleben. Aufgeregt wurden die Geräusche des Waldes wahrgenommen, Bäume ertastet und mit einem Fernrohr (Klopapierrolle) die Gegend erkundet. Bei dem Spiel „Wer bin ich“ haben die Kinder anhand von Rätsel, Tiere erraten.
Zwei Jungs waren ganz interessiert an den Tieren im Wald und informierten sich in Büchern genauer über die Waldtiere.

Einige Kinder entschieden sich für ein kreatives Angebot.
Sie gestalteten Baumgeister aus Ton und Naturmaterialien, die uns im Wald beschützten.

Leider war dieser Vormittag wieder viel zu schnell zu Ende.

Waldbilder Mai 22

Waldbilder Mai 22 1