Von 25.04. – 28.04.2022 fand für die Außenstelle Meindling eine Sportwoche statt. Hierbei konnten die Kinder der Mäuse- und der Raupengruppe die Turnhalle im Haupthaus in der Kindertagesstätte Pusteblume nutzen.

Mit dem Gemeindebus wurden die Kinder von den pädagogischen Fachkräften in zwei Teilgruppen zum Haupthaus gefahren. Dort angekommen ging es nach dem Umziehen gleich los. Es fanden verschiedene pädagogische Angebote statt.

Am Anfang konnten die Kinder durch verschiedene Spiele ihren Bewegungsdrang ausleben. Des Weiteren machten sie Erfahrungen mit Reifen und Bällen. Hinzukommt, dass sie einen Bewegungsparcour bewältigen konnten. Runde für Runde wurden die Kinder immer sicherer und trauten sich immer mehr zu. Hierbei lernten sie ihre eignen Grenzen kennen und stärkten ihr Selbstbewusstsein und ihre Selbstwirksamkeit. Die Kinder hatten einen großen Spaß daran.

IMG 1936

IMG 1970