Waldtag im März 2022 mit unseren Rabenschulkindern

Endlich ist es so weit!
Wir durften wieder mit allen Rabenschulkindern in den Wald fahren.
Mit totaler Aufregung und Freude gings mit der Busfahrt los in unser Waldstück.
Angekommen im Wald begrüßte uns der Schlaufuchs Edi, anschließend sangen wir unser Waldlied:

„Schön ist es im Wald zu sein bei Regen und bei Sonnenschein..“

Wir haben unsere Waldregeln besprochen, welche die Kinder noch alle ganz genau wussten.
Dann ging es los, es durfte nach Lust und Laune gespielt werden:
Mit Freude wurde an unserem bestehenden Tipi weitergearbeitet, ein Moosbett und eine Bank gebaut oder mit Stöcken verschiedene Klänge auf einem Baumstamm erzeugt. Außerdem konnten wir viele Kleinstlebewesen beobachten oder auf einem Baumstamm balancieren.
Nach dem Hände waschen wurde später ausgiebig Brotzeit gegessen, denn so ein Waldtag macht richtig hungrig und durstig.
Ganz begeistert waren die Kinder bei der Naturschatzsuche. Wo wir auch viele Waldschätze (Fell, Stöcke, Farn, Blätter, Rinde, etc.…) gefunden haben. Mit großer Begeisterung wurde außerdem Waldmikado mit Stöckchen gespielt.
Leider war dieser aufregende Vormittag viel zu schnell zu Ende.

Waldtage klein

Waldtage klein 2