Im Rahmen der Kooperation zwischen Grundschule und Kindertagesstätte, fand am Donnerstag, den 11.07.2019 in der Grundschule Oberschneiding eine Schulhausralley statt. Pünktlich um 8 Uhr machten wir uns gemeinsam mit den Vorschulkindern auf den Weg zur Grundschule. Dort angekommen, wurden wir gleich von ein paar Zweitklässlern empfangen, die uns in ihr Klassenzimmer begleiteten. Fr. Pichler begrüßte uns und es durfte sich jedes Kindergartenkinder ein Schulkind, als sogenannten Paten auswählen. Zusammen mit den Paten durchliefen die Kinder die Ralley. Hierbei gab es verschiedene Stationen, sowohl im Haus als auch im Pausenhof und es mussten gemeinsam verschiedene Aufgaben bewältigt werden. Als Erinnerung bekamen die Kinder ein Heft mit den erledigten Aufgaben der Ralley mit nach Hause. Hierbei hatten die Kinder viel Spaß und sie konnten bereits das Gebäude und die Schulkinder kennenlernen.

Schulhausrally 1