Während die Kindergartenkinder am Dienstag, den 02.07.2019 auf Wanderschaft gingen, erlebten die Krippenkinder einen ganz besonderen Tag in der Krippe. Nach einem gemeinsamen Picknick im Garten konnten sich die Kleinsten unter dem Motto „Alles ist bunt“ bei besten Wetterbedingungen an verschiedensten Aktionen beteiligen. Das großflächige Malen mit Wachsmalkreiden auf lang ausgelegten Papierrollen begeisterte die Krippis ebenso wie die Luftballonspiele mit Ballons für jedes Kind in den unterschiedlichsten Farben. Erstaunt und fasziniert beobachteten die Kinder außerdem, wie aus farblosem Wasser plötzlich grünes und rotes mit Lebensmittelfarbe eingefärbtes Wasser entstand. Dieses schmeckte natürlich auch noch viel besser als sonst. Das bunte Schwungtuch im Miniformat für die Kleinen stellte einige vor eine große Herausforderung. Es kostete so manchen Zwerg etwas Überwindung sich entspannt in das Tuch zu legen und sich schaukeln zu lassen. Hatten die Kinder ihre anfänglichen Bedenken aber bei Seite geschoben, war das Schwungtuch für die Meisten der Höhepunkt des Tages. Und somit endete ein rundum gelungener Erlebnistag für unsere Kleinsten!

Erlebnistag 2