Im Rahmen der Kooperation zwischen Grundschule und Kindertagesstätte fand am Donnerstag, den 9. Mai ein Vorlesetag statt. Frau Gross besuchte die Raben (Vorschulkinder) mit ihrer ersten Klasse. Da sie momentan das Thema „Hunde“ in der Klasse behandeln, berichteten sie uns einiges hierüber. Nach dieser Vorlese- und Erzählrunde durfte jeder Erstklässler einem oder zwei Vorschulkindern eine Hundegeschichte vorlesen. Als Erinnerung konnten die Raben dieses Heft behalten und bekamen den Auftrag, dieses angemalt am ersten Schultag mitzubringen. Nach der Leserunde stärkten sich alle Kinder bei einer gemeinsamen Brotzeit, die von der KiTa spendiert wurde. Aufgrund des sonnigen Wetters wurde noch gemeinsam im Garten gespielt. Dies bereitete allen große Freude. Danach nahte leider schon der Abschied, jedoch mit einem Ausblick auf weitere Treffen (Kooperationsausflug….).

VorlesenRaben 1