Vergangenen Montag stattete die Polizei in Form der Polizeibeamten Herr Meßmer und Herr Meinhart der Kita einen Besuch ab. Zunächst hoben sie die Sicherheit im Auto hervor, also dass sich die Kinder bei Autofahrten angegurtet im Kindersitz befinden sollen. Außerdem sensibilisierte er die Kinder für Themen wie „Nicht mit einem Fremden mitgehen!“ und „Öffne ich die Tür, wenn ich alleine zu Hause bin?“ und erklärte dazu das richtige Verhalten. Als Vorbereitung auf den Schulweg wurde noch das Überqueren eines Zebrastreifens geübt. Besonders spannend war für die Kinder zu sehen, was ein Polizist alles dabei hat und natürlich das Begutachten des Polizeiautos aus nächster Nähe. Dabei kamen auch die jüngeren Kita-Kinder nicht zu kurz und so durften sogar die größeren Krippenkinder das Blaulicht und die Sirene ausprobieren. Alle Kinder waren von diesem Vormittag sehr begeistert.

für Homepage

Weitere Eindrücke finden Sie unter folgendem Link: http://www.kita-oberschneiding.de/index.php/bildergalerie/vergangene-aktionen