Heute war ein aufregender Tag für unsere Rabenschulekinder, denn sie wurden von den Schulkindern der Grundschule Oberschneiding und von den Rabenschulekindern des Kiga in Reißing besucht.

Einen besonderen Gast durften die Kinder auch noch begrüßen, Herr Valentin Göltshäuser (Forstwirtschaftsstudent) hat uns an diesem Tag an ein einer Aktionsstation unterstützt.
Gleich beim Ankommen in unserem Waldstück wurden wir von Schlaufuchs Edi begrüßt, der den Kindern wohl bekannt ist. Auch das Waldlied wurde kräftig von allen mitgesungen.
Nach einer gemeinsamen Brotzeit fanden sich die Kinder anhand eines Spiels mit Naturmaterialien in Gruppen zusammen. Ihnen wurde ein Stempelpass ausgehändigt, womit Sie an verschiedenen Stationen Tierstempel sammeln konnten.

Die verschiedenen Stationen wurden im ganzen Waldstück verteilt, in welchem es großartige Aktionen zu erleben gab.
• 1. Station: Spiel - Komm mit kleiner Igel

Betreut und gestaltet: KiTa Pusteblume – Vroni Zeller

• 2. Station: Zuordnungsspiel
Tier - Tierspuren – Tierkinder – Nahrung

Betreut und gestaltet: Kiga Reißing - Sandra/Christina

• 3. Station: Tastspiel
Mit Hilfe eines Seils durften die Kinder mit verbunden Augen den Waldboden ertasten, und mit Vertrauen ihrem Partner folgen

Betreut und gestaltet: Schule Oberschneiding - Fr. Pichler u. Praktikantin Sophia

• 4. Station: Waldtatoo
die Kinder durften sich wunderschöne Muster und Mandalas mit den Naturmaterialien des Waldes und einer Creme auf den Handrücken kleben

Betreut und gestaltet: Kita Pusteblume - Elisabeth Peter

• 5. Station: Wissenswertes über Holz und den Schwarzspecht

Betreut und gestaltet - Valentin Göltshäuser, Forstwirtschaftsstudent

• 6. Station: Holzscheiben mit dem Schlaufuchs Edi
die Kinder durften eine Holzscheibe mit einem Fuchsgesicht bemalen

Betreut und gestaltet: Schule Oberschneiding - Fr. Muhr / Praktikantin

Ein erlebnisreicher Kooperationstag ging zu Ende. Wir bedanken uns für die gelungene Zusammenarbeit mit der Schule und dem Kiga in Reißing. Ein besonderer Dank gilt unserem Forstwirtschaftsstudenten Valentin, der sich an diesem Tag extra Zeit genommen hat.

CCI 000356

IMG 20220629 105825

IMG 20220629 105911