Dieses Jahr war der Besuch des Nikolaus in der Kita Pusteblume in Oberschneiding etwas ganz Besonderes. Er kam nicht – wie sonst üblich – im Lauf des Tages, sondern erst am Abend als sich die Kita-Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern im Garten versammelt hatten. Unter dem Gesang der Kinder zog der Heilige mit Bischofsstab und Mitra in den Garten ein. Stellvertretende Leitung Michaela Tremml hieß ihn herzlich Willkommen und übergab ihm dann das Wort. Der Nikolaus erzählte den Kindern in anschaulicher Art und Weise aus seinem Leben. Nach einem Gedicht der Kinder wusste der Heilige viel Gutes über die Kinder der Pusteblume zu berichten. Nach einem gemeinsamen „Lasst uns froh und munter sein“ lud Michaela Tremml noch zum gemütlichen Beisammensein bei Kinderpunsch, Lebkuchen und belegten Brötchen ein. Dabei hatten die Familien auch noch Gelegenheit, ein persönliches Erinnerungsfoto mit dem Nikolaus zu machen.

Nikolaus 2

Weitere Eindrücke finden Sie unter folgendem Link: http://www.kita-oberschneiding.de/index.php/bildergalerie/vergangene-aktionen